Alte Dunkle Dinge

Ein abenteuerliches Brettspiel

Medientipp
von Linda Dietzinger

Auf der Suche nach Ruhm und Reichtum folgen vier unerschrockene Abenteurer den Spuren einer verschollenen Expedition in die Tiefen eines dunklen und unerforschten Dschungels. Hier jedoch schlummern viele alte dunkle Dinge,  die man besser nicht stören sollte…

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Abenteurers und versucht möglichst viele Schätze zu finden und dunkle Begegnungen zu bezwingen. Je nach Herausforderung müssen (ähnlich wie bei Kniffel) verschiedene Würfelkombinationen gewürfelt werden. Doch es ist Vorsicht geboten: jedes Mal, wenn ein Abenteurer an einer Aufgabe scheitert, werden die dunklen Mächte des Dschungels stärker. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Bei dem wirklich schön gestalteten Brettspiel geht es mehr um den Spielspaß und ein glückliches Händchen beim Würfeln, als darum eine spannende Geschichte zu erleben. Aber so hat sicher auch der ängstlichste Abenteurer seinen Spaß an dieser originellen Expedition ins Ungewisse.

Empfohlen ab 14 Jahren, für 2 bis 4 Spieler.

Zum Titel im Onlinekatalog:

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC