Kara McDowell: "One Way or Another – Zwei Wege zu dir"

Medientipp
von Tanja Thomsen - Praktikantin

Die 17-jährige Paige hat nicht nur Schwierigkeiten sich zu entscheiden (kann eine Entscheidungs-App auf dem Handy wirklich hilfreich sein?), sie hat vielmehr panische Angst davor, falsche Entscheidungen zu treffen.
Ihre Angststörung steht Paige ständig im Weg. Auch, wenn die Menschen um sie herum erstaunliches Verständnis für sie aufbringen, muss sie erst selbst erkennen, wie sie damit umgehen kann, um glücklich zu werden und die große Liebe zu finden. Aber ist es nun Fitz oder Harrison?

Beim Lesen der romantisch-humorvollen Liebesgeschichte findet man sich in einer ähnlichen Zwickmühle wie Paige, denn am wichtigsten Entscheidungspunkt folgt der Erzählstrang plötzlich parallel beiden möglichen Verläufen. Und Paiges Problem entfaltet sich in voller Größe zum eigenen Miterleben. Man möchte sie schütteln und anschreien und dann schwankt man wieder und weiß selbst nicht so genau …

Ein aufregender Liebesroman mit einer ungewöhnlichen Erzählidee und einem wichtigen Themenhintergrund.  Die rund 400 Seiten lesen sich flott und flüssig, hinterlassen einen am Ende aber durchaus nachdenklich. Und schließlich bekommt man eine kleine Ahnung vom Multiversum mit seiner unmöglichen Anzahl an Möglichkeiten.

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC