Alice Oseman: "Heartstopper Volume 1"

Medientipp
von Michelle Pfeiffer

Mitten ins Herz gestolpert
Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Torlinie. Jedenfalls glaubt Charlie das. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen und Charlie weiß sofort, dass er in Nick verknallt ist. Doch was ist mit Nick? Der braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen – besonders Charlie.

Ich habe selten eine so schöne Liebesgeschichte gelesen, wie sie in diesem Comic erzählt wird. Alice Oseman erschafft mit Heartstopper eine gefühlvolle Coming-of-Age Story, deren Fokus auf der entstehenden Liebe zwischen Charlie und Nick liegt, jedoch vor gesellschaftskritischen Themen wie Mobbing und Homophobie nicht die Augen verschließt.

Für Liebe braucht man nicht viele Worte.

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC