Elizabeth - Das Leben einer Königin

A Portrait in Part(s)

Medientipp
von Diana Rupprecht

Unabhängig davon, was man von Monarchien hält, eint die meisten Menschen eine Faszination für das außergewöhnliche Leben von Queen Elizabeth II. Sie regierte 70 Jahre lang in einem tiefen Pflichtgefühl und einer königlichen Würde, mit einer gewissen Unnahbarkeit, aber dennoch sympathisch offen durch ihre Ausstrahlung und ihren Humor.

Die Dokumentation von Roger Michell, die nach seinem Tod im vergangenen Jahr erschien, zeigt ein buntes Kaleidoskop von Bildern dieser besonderen Frau. Kindheit und Jugend, frühe Ehejahre und die Krönung, familiäre und royale Momente werden mit passender musikalischer Untermalung präsentiert. Nicht im klassischen Sinn sachlich aneinandergereiht, sondern wie ein lebendiger „Remix“ ihres Lebens.

Dank vieler selten gezeigter Bilder entsteht ein emotionaler, manchmal ernster und oft witziger Rückblick ihrer Regentschaft und ihres Lebens und nicht zuletzt auch eine Modenschau ihrer vielen stilsicheren farbenfrohen Outfits.

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC