Chris Packham: "Der Naturführer für die ganze Familie"

Medientipp
von Niklas Pongratz

Die Sommerferien stehen vor der Türe, und es ist wieder Zeit für Familienaktivitäten. Neben Städtetrips und Strandurlauben geht es bei vielen auch einfach raus an die frische Luft. Damit das Outdoor-Abenteuer nicht zum tristen Feldwegspaziergang wird, gibt der Naturführer allerhand Tipps für eine spannende Reise durchs Unterholz. Welche Tiere finde ich im Wald, welche auf Wiesen und Feldern? Wo wachsen bestimmte Pflanzen und Pilze? Welche Ausrüstung brauche ich, damit ich für jedes Wetter vorbereitet bin? Auch für den Strandurlaub gibt es einige Informationen zu Flora und Fauna.
In diesem schön illustrierten Buch findet man nicht nur spannende Fakten über das Ökosystem und die Überlebensstrategien der Tierwelt, sondern auch konkrete Ratschläge wie man Kompass und Co. benutzt.
Ein Titel, mit dem alle Familienmitglieder Freude haben können, selbst wenn keine Reise in die Ferne geplant ist!

Zum Titel im Online-Katalog 

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC