Helge Timmerberg: "Joint Adventure"

Medientipp
von Robert Haimerl

Cannabis muss man nicht mögen, wenn man Freude an diesem Buch haben möchte.
Helge Timmerbergs Reisebücher schon. Runterschreiben, was erlebt wurde, ehrlich, unaufgeregt und mit Humor. Stilistisch wie immer am Plaudern, aber unterhaltsam eben. Ein furchtlos neugieriger Reisender, für den, wie in vielen seiner Berichte erzählt, der Rausch ebenso ein Ziel der Reise sein kann wie das Interesse an Mensch und Kultur.
Hier also Hanf: USA, Thailand, Marokko, Europa. Länder mit und ohne Prohibition. Kauferlebnisse, Kifferlebnisse, gute wie schlechte, dazwischen Ansichten zum Thema – wenig ausgewogen, dafür selbst angeraucht.Gegen Ende noch ein überraschender und aufschlussreicher Selbstversuch in Abstinenz. Als Reisebuch nichts Besonderes, als Rauschbekenntnis empfehlenswert.
Keine Angst vor der Legalisierung, Helge hilft!

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC