Christopher Denise: "Die kleine Rittereule"

Medientipp
von Heidi Kirchhoff

Ritter sein – der Traum eines jeden Kindes. Auch das kleine Eulenkind wünscht sich seit dem Tag seiner Geburt nichts sehnlicher. Stark und tapfer, von allen geliebt, das soll es sein!  Da ist es doch prima, dass gerade an der Ritterschule Bewerber gesucht werden. Flugs angemeldet und aufgenommen, denn ein schlauer Kopf ist sie ja. Nur körperlich, naja ein bisschen im Nachteil – das Schwert zu lang, das Schild zu schwer und auch die Rüstung passt nicht so ganz. Aber, das Wichtigste, Abschluss bestanden und als Ritter zur Nachtwache eingeteilt. Nachtwache ist natürlich für Eulen naturgemäß von Vorteil. Und dann geht das Abenteuer los. Ein hungriger Drache, eine Pizza und vor allem viel Mut, Herz und Verstand bringen die Geschichte für Kinder ab 4 Jahren zu einem furiosen, aber guten Ende.

Ein bildgewaltiges Bilderbuch, das vom Anderssein von Mut und Willensstärke, aber auch von Cleverness und Selbstvertrauen handelt. Wie werde ich ein Held – ein ritterliches Märchen!

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC