„Faszination Krake“

Wesen einer unbekannten Welt

Medientipp
von Linda Dietzinger

Wie fahren Meerestiere zur Schule? Mit dem Oktobus!

Aber mal im Ernst, wusstet ihr, dass Kraken schon seit 400 Millionen Jahren auf der Erde leben und damit als älteste intelligente Lebewesen des Planeten gelten? Oder dass sie ein Zentralgehirn und zusätzlich 8 kleine Gehirne haben, in jedem Arm eines? Außerdem können sich Kraken einen Arm in nur 100 Tagen nachwachsen lassen, sollten sie einmal einen verlieren.

Dies und viele weitere faszinierende, spannende und unterhaltsame Dinge kann man erfahren, wenn man sich von dem wunderschön gestalteten Kindersachbuch in die Tiefen der Ozeane entführen lässt. Die Illustrationen, nur in schwarz und Gold gehalten, wirken geheimnisvoll wie die Tiefsee und machen neugierig. Kleine Anekdoten und Geschichten lockern die Informationen auf.

Der Name „Krake“ stammt übrigens aus dem Dänisch-Norwegischen und symbolisiert einen entwurzelten Baum.

Zum Titel im online-Katalog:

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC