David Hair: "Die schwebende Zitadelle"

Das Erbe der Aldar - Band 1

Medientipp
von Linda Dietzinger

Das Imperium der Bolgravianer breitet sich aus. Sie erobern Länder und zwingen die Bevölkerung in ihren Dienst. Natürlich gab es Widerstand, doch der wurde niedergeschlagen. So kommt es, dass Dash Cowley, ein Widerstandskämpfer und Zauberer im Exil, ganz am Rande des Imperiums Unterschlupf gesucht hat.
Nur durch einen glücklichen Zufall erfährt Dash von einem geheimnisvollen Istariol-Fund. Istariol ist ein Mineral, das sich mancherorts in der Erde befindet und abgebaut werden kann. Es ist unfassbar kostbar, weil es die Fähigkeit besitzt, Magie zu verstärken und sogar ganze Felsen schweben zu lassen. Dash wittert seine Chance. Mit dem Istraniol in seinem Besitz, könnte er seinen Kampf wieder aufnehmen und könnte seine Familie retten. Doch alleine schafft er es nicht. So schließt er einen Pakt mit den Dorfbewohnern und gemeinsam machen sie sich auf die gefährliche und beschwerliche Reise. Es ist ein Spiel gegen die Zeit, denn die Häscher des Imperiums sind ihnen dicht auf den Fersen.

„Die schwebende Zitadelle“ ist der gelungene erste Band einer neuen Fantasy-Trilogie. Starke Charaktere, überraschende Wendungen und ausgefeilte Action machen direkt Lust auf den zweiten Band. Besonders hat mir gefallen, wie Magie in dieser Welt funktioniert. Es ist ein ganz neuer und frischer Ansatz und es bleibt spannend, wie es sich noch weiter entwickelt.
Ein bisschen Geduld muss ich aber wohl noch aufbringen, da der zweite Band noch nicht auf Deutsch erschienen ist… Tja, nichts ist perfekt.

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC