"Zauberberg"

Medientipp
von Michelle Pfeiffer

Der magische Wettlauf beginnt!
Wenn der Zauberer Balduin am Fuße des Zauberbergs ruft, machen sich seine Zauberlehrlinge sofort auf den Weg zu ihm. Doch ihre Reise führt durch einen dunklen und geheimnisvollen Wald, durch den sie es nur mithilfe von magischen Irrlicht-Kugeln schaffen. Im Wald gibt es jedoch auch gemeine Hexen, die den Spuren der Irrlichter ebenfalls folgen, um zum Zauberer zu gelangen.
Ein Wettlauf zwischen den Lehrlingen und den Hexen beginnt, doch wer schafft es als Erster zum Fuß des Berges?

Im Spiel „Zauberberg“ ist Geschick und Glück gefragt. Die Spieler verfolgen das Ziel, die Zauberlehrlinge sicher zum Fuß des Berges zu bringen. Bewegen dürfen sich die Figuren im Spiel, sobald eine Irrlicht-Kugel sie trifft. Dazu setzen die Spieler farbige Murmeln in den Start der Kugelbahnen und überlassen es dem Glück, ob das Irrlicht einen Lehrling trifft oder vielleicht eine Hexe. Denn einmal eingeworfen, macht die Kugel, was sie will.
Es entsteht ein magischer Wettlauf, bei dem alle mitfiebern, wohin das Irrlicht rollt.

„Zauberberg“ ist ein spannendes Brettspiel, mit liebevoll gestalteten Spielfiguren und einfachem Aufbau. Das Kinderspiel des Jahres 2022 begeistert mit relativ simpler Spielmechanik, die sowohl Einzelspieler wie auch Teams zum Spielen einlädt. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, welches Kinder verzaubern wird.

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC