"Die Chimären der Venus"

eine Parallel-Erzählung im Universum von "Das Schloss in den Sternen"

Medientipp
von Linda Dietzinger

Kaum zu glauben, was den Menschen da gelungen ist! An Bord grandioser Luftschiffe bereisten Sie bereits im Jahr 1874 den Weltraum, immer auf der Suche nach Profit oder Abenteuern.
Auch die Schauspielerin Hélène Martin macht sich mutig auf eine Reise zu den Sternen - zur Venus, um genau zu sein. Denn dort sitzt ihr Verlobter im Gefängnis, und sie ist wild entschlossen, ihn zu befreien! (Schön, dass die Geschichte mal andersrum läuft. :-) )

„Die Chimären der Venus“ erzählt die Vorgeschichte zur Comic-Reihe „Das Schloss in den Sternen“. Und dieser Comic hat wirklich alles, was man für ein aufregendes Steampunk -Abenteuer braucht! Weltraumzeppeline, große Gefühle und sogar Dinosaurier. Das alles ist bunt und mit Liebe zum Detail illustriert. Der Cliffhanger am Schluss macht direkt Lust auf mehr - zum Glück gibt es noch zwei weitere Bände.

Zum Titel im Online-Katalog.

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC