King Tuff: "Smalltown Stardust"

Medientipp
von Robert Haimerl

Der Mann nennt sich King Tuff, machte bislang Gitarrenrockmusik mit der er in den USA die Charts erreichte und veröffentlicht eine kurze CD mit, sagen wir, Psychedelic-Pop und es hat mich gar nicht so gelangweilt.

Weil das erste Lied so großartig ist, dass mit mildestem Ohr der folgenden guten halben Stunde gefolgt werden soll. Allein die Streicher am Anfang! Allein der Text! Soundtrack für einen entspannten Frühling.
Weil so schön zugegriffen wurde bei allen erprobten Sounds von gestern und heute, um Musik im Sinne der späten 1960er und 1970er nachzuahmen.
Weil die CD schön psychedelisch beginnt und in gewohnter Art mit Americana endet.

Und weil man nach 40 Minuten recht gut unterhalten zurück bleibt und sich wieder auf das beste Stück freut: „Love Letters To Plants“.

Zum Titel im Online-Katalog

VOILA_REP_ID=C1257F7F:00430CAC